I have a feeling... E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 02. Juli 2012 um 00:00

 

I have a feeling,...

...we are not in Kansas anyomore!

Na, wer kennt den Spruch? Der ist von Dorothy aus "Wizard of OZ". Damit wir Dorothy nachfühlen können, haben wir uns erst mal auf den Weg gemacht, nach Kansas.



OK, es ist nicht wirklich viel los in Kansas, aber gescheite Sprüche darf man erst machen, wenn man da war!
Bei der Tour haben wir dann noch gleich...

...so wichtige Staaten wie Nebraska und Iowa abgehakt:



Und welche Opportunities man da hat? Kein Ahnung, aber "fields" gibt's in Iowa 'ne Menge.

Unser darauf folgender Aufenthalt in Kansas City, war ganz nett, wobei der schönere Teil von Kansas City in Missouri liegt. Da war dann am WWI-Memorial ein bisschen Militärkram von Veteranen aufgebaut, immerhin war ja Memorial Day!





Und dann gab's da noch 'ne Ecke, wo man denkt man ist in Spanien. Die Architekten haben da mal ganz stumpf abgekupfert und 'ne kleine Replik von Sevilla gebaut!

Ehrlich gesagt: Kansas war jetzt nicht das Hauptziel unserer Reise - aber mitnehmen mussten wir das schon (Wir haben ja 'ne Mission zu erfüllen). Der Schwerpunkt der Reise war St Louis!





Der dicke Bogen heißt "Gateway Arch" und symbolisert das Tor zum Westen. Es ist das höchste Denkmal in den USA. Man kann mit kleinen Kabinen, die wie beim Riesenrad aufgehängt sind, innendrin hoch fahren - cool!

Und was gibt's noch in St Louis - genau - die (oder besser eine davon) Anheuser-Busch-Braurei. Da mussten wir natürlich auch noch 'ne Führung mitmachen und Freibier trinken. Aber ich muss sagen - das Bier das wir damals getrunken hatten, war besser (und das "echte" Budweiser)!





Den Abschluss haben wir dann in der (zur Shopping- und Eatery-Center umgebauten) Central Station - also dem ehemaligen Hauptbahnhof - gemacht. Und ein Bild vom Arch bei Sonnenaufgang (hey - ich bin echt um 4 aufgestanden dafür) darf natürlich auch nicht fehlen.

Am letzten Tag hatten wir noch "a bisserl" Zeit, also ging's noch mal "kurz" auf Fotosafari zur "Historic Route 66". Motivsuche und HDR-Fotos waren angesagt - da glüht die Speicherkarte...





Tja, das war's dann auch schon wieder, mit dem Flieger ging's zurück nach ELP. Und jetzt? Ganze vier Wochen keine Reise mehr, da könnte es einem fast langweilig werden...

...aber nur fast ;-)


Aktualisiert ( Montag, 02. Juli 2012 um 12:57 )