Wir in El Paso

Macht euch keine Sorgen: Langeweile kommt hier nicht auf!



Rauchverbot? Nein Danke! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 02. August 2008 um 21:00

In Amerika ist schon viel länger das Rauchen in Wirtschaften usw. verboten...
 
...sagt man so im Allgemeinen in Deutschland.

Da können wir nur sagen: "Kommt auf die Betrachtungsweise an!"

Die Kneipe die wir "gelegentlich" mal besuchen - das "Cockpit" - hat das nämlich etwas anders geregelt. Da es in El Paso im Allgemeinen ja eher warm ist, ist Isolierung nicht so ein echtes Problem. Also besteht die Kneipe etwa zu einem Drittel aus einem Anbau ohne "festes Dach" (Haha - als ob irgendeines dieser Häuser hier ein festes Dach hätte!).
Somit sitzen wir quasi im Freien - und sogar in Bayern ist ja bekanntlich im Freien das Rauchen erlaubt - kuckt ihr hier:
 
        

Aktualisiert ( Samstag, 02. August 2008 um 21:06 )
 
Original Black Forrest Cake E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 02. August 2008 um 20:38

Das hat doch gedauert bis wir nach Texas gingen...

... bis wir mal eine Schwarzwälder Kirschtorte machen! On Post habe ich natürlich wieder mal Sprüche von "Schwarzwälder Spezialitäten" gemacht - und dann muss mal halt Farbe bekennen. Vielmehr: Nadja muss Farbe bekennen.
Das Schwierigste war eigentlich das Auftreiben der Zutaten. Immerhin: Kirschwasser und Kirschen gab es im Deutschen Laden gleich um die Ecke beim Büro.



Wie ihr seht nehmen wir natürlich nur das Beste! Kirschwasser von Schladerer muss es schon sein - aber bitte nicht zu knapp! Wie geht es weiter? Also...

Aktualisiert ( Samstag, 02. August 2008 um 21:14 )
Weiterlesen...
 
Dolly E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 26. Juli 2008 um 13:12

Wer ist Dolly?
 
Tja, Dolly ist nicht das geklonte Schaf, sondern das Unwetter welches die letzten Tage über die Karabik zog. Besorgten Angehörigen aus Deutschland erzählten wir, dass das für uns so wichtig ist, wie wenn in "China ein Sack Reis umfällt". Tja - es war leider ein zeimlich großer Sack!
 
Die "Ausläufer" von Dolly hängen nun über den Franklin Montains (unsere Hausberge) und regnen fleißig ab. Der National Weatherservice gibt derzeit permanent eine "Flutwarnung" (Flood Warning) für El Paso und angrenzende Landkreise (County) aus. Seit heute Nacht hat es etwa 3 Inch (ist das Gleiche wie Zoll - also ca. 8cm) geregnet. Das war recht ordentlich: Wir mussten wieder Wasser aus dem Pool abpumpen, der Rasen sah aus wie ein Reisfeld und einige Straßen sind wieder gesperrt.
 
Aber jetzt kommt das dicke Ende, der Super-Gau:
Wir haben am 26. Juli 2008 nur 20 Grad und mussten den ganzen Kleiderschrank durchforsten um das zu finden:
 

  
Wollsocken!
(Nadja hat hier zum ersten Mal kalte Füße)

Aktualisiert ( Samstag, 26. Juli 2008 um 13:22 )
 
<< Start < Zurück 11 12 13 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 13