Feuer und Bewegung E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 17. November 2011 um 00:00

 

Feuer und Bewegung...

...ist nicht nur ein militärisches taktisches Grundprinzip, sondern gilt auch im Motorsport!

Aber wo Feuer ist, ist auch Rauch. Zuerst haben die Jungs in ihren Challangers mal für Rauch gesorgt:



Aber wir mussten weiter, nicht nur das Nationwide-Rennen in Phoenix/AZ am Samstagnachmittag wollten wir sehen,...
...sondern auch ein wenig den "Pre-Race-Kram" und ein bisschen "Backstage-Luft" schnuppern. Solch' coole Hüte hatten wir zwar nicht, dafür ein Pre-Race-Pit-Pass!



Und auch hier gilt: "Der Trend geht zum weißen Mustang". Außerdem gab's Rennfahrer zum Anfassen und jede Menge "Benzin schnuppern".



Aber auch wir mussten uns Mal in Richtung Tribüne aufschwingen, um rechtzeitig zum National Anthem in "Hab-Acht" gehen zu können - und dann heißt's auch schon: "Gentlemen, starten Sie die Motoren"!



Ui waren die laut - einer alleine ging ja noch beim Qualifying - aber alle zusammen, puh!

Dann ging's los - nicht so zimperlich wie bei der Formel 1 oder Indy-Car. Bei denen fällt ein M3-Schräubchen ab und dann wird rumgeweint. Bei NASCAR geht's schon ein bisschen rauer zu! Quasi ein echtes "Honky-Tonk!"





Verbogene Blechstücke werden schnell geradegehämmert und der Rest mit Duct-Tape fixiert - und ganz übrige Teile flext man einfach ab.
Und wenn's mal brennt? Kein Problem, einfach selber zur Feuerwehr fahren - die machen dass dann schon aus!

Wie schon gesagt, hier gilt der Grundsatz: Keine Bewegung ohne Feuer! Ganz wie beim Bund...

Aktualisiert ( Donnerstag, 17. November 2011 um 20:26 )