Rolling Blackouts (Update 05.02.) E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 05. Februar 2011 um 00:00


Rolling Blackouts...
(Update 05.02.)

Update 05.02.:
So - hier noch kurz ein Nachtrag von uns. Es ist noch mal ein bisschen kälter geworden - Rekord(tiefst)temperaturen haben wir erreicht.
Am 03. Februar haben wir -15 Grad Celsius erreicht - und das in Sun-City, brrrrrr. Jetzt taut's wieder - und nun kommt das Wasser.

Nein, nicht vom Berg, sondern aus den geplatzten Wasserleitungen, der Poolanlage, den defekten Sprenklersystemen und und und....



Denn nicht nur die Pools sind zugefroren - auch vieles Anderes. Mal sehen was sonst noch so kommt, bis dato "nur" eine Leitung des Poolsystems und eine vom Sprenklersystem

Und hier geht's weiter:
...ist das Schlagwort für heute - oder ist es doch einfach nur "arsch kalt"?

Da haben wir euch letzte Woche ein paar Sonnenstrahlen 'rübergeschickt - und jetzt haben wir den Salat. Ihr seid einfach zu gierig gewesen!



OK, so ein paar Schneeflocken hauen uns jetzt nicht um, aber...

...so kalt hätte es wirklich nicht werden brauchen. Außerdem sind wir ja hier bestens vorbereitet auf so was. Auf jeden Fall haben wir genug Sand zum streuen.

Aber auch wenn wir total unerschrocken sind, der Rest von El Paso ist paralysiert.
Schulen zu, öffentliche Gebäude dicht und leider auch unser geliebtes Fort Bliss.
Heute morgen losgedüst - Ok, nur im Schneckentempo, weil es ja doch eher glatt war - und zum Glück noch rechtzeitig erreicht worden.
Frei nach dem Song: "Take it easy altes Haus, mach dir nichts draus und schlaf dich erst mal richtig aus - bleib zu haus..."



Die Straßen waren (und sind noch) ziemlich leer - ist fast wie am autofreien Sonntag!

Ach ja - die Rolling Blackouts! Da am Rio Grande ein Kraftwerk von El Paso Electric auf Grund von Vereisung ausgefallen ist, wird der Strom "kontigentiert", Zitat: "El Paso Electric has confirmed that they are using rolling blackouts to conserve energy."

Aber gut, zur Zeit haben wir seit 3h ununterbrochen Strom, mal sehen (schnell noch zwischenspeichern...)



Schauen wir mal wie lange die Kaltfront die USA noch im Griff hat - und wie gut unsere Palmen und das Poolgeraffel den dicken Frost überstehen. Wir holen uns erst noch mal 'ne Decke, schmeissen den Fireplace an und harren der Dinge die da kommen...

Aktualisiert ( Samstag, 05. Februar 2011 um 12:59 )