Autos, Pferde und noch mehr (Bilder in der Galerie) E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 05. Juni 2011 um 00:00

Endlich wieder mal Urlaub...  (Update 13.06.: Bilder in der Galerie)

...dieses mal ging's hauptsächlich um Pferde(stärken)!

Jetzt noch mehr Bilder in der Galerie unter 2001 --> Im Norden Frühling 2011, viel Spaß beim Anschauen.

Nach längerer Urlaubsabstinenz (zumindest gefühlt) ging's wieder mal los, dieses Mal in Richtung Große Seen!

Das Tolle war, dass sich das Geburtstagskind was wünschen durfte, und somit war der Themenschwerpunkt schnell festgelegt:
Nach unserer Landung in Chicago (echt praktisch so'n Direktflug) brausten wir nach Indianapolis zum INDY500-Rennen:



Klasse war natürlich, dass dort auch noch das... ...100-jährige Jubiläum war - da war was los. Und auch hier sieht man: Der Trend geht zum weißen Mustang!

Danach brauchten wir erst etwas Entspannung - bei einem "guten Tropfen". Nein - nicht Wein - in Kentucky gibt's Bourbon!
Auf dem Weg zu Jim Beam stoppten wir 'ne Nacht in Lousville am Ohio-River. Nie gehört? Wir auch nicht, dabei ist der Ohio-River echt ein fetter Fluss und die Stadt hat sogar ein HardRock-Cafe - im Gegensatz zu Austin! Und was der Reiter mit der bayerischen Hose soll? Keine Ahnung, war einfach fotogen.





Nach der Tour bei Jim Beam gab's noch 'ne kleine Kostprobe - Knob Creek 9yrs Single-Barrel - die Hausbar ist jetzt wieder aufgefüllt ;-)

Das Bummeln ist uns nicht gegeben, weiter ging's nach "Motor-City". Nach einer kurzen Stipvisite in Downtown haben wir "The Rouge", "the Henry Ford" und "Green Village" besucht.





Und auch hier sieht man (zwei mal): Der Trend geht zum weißen Mustang!

Ab auf die Bahn und weiter nach Illionis und Wisconsin - Den ersten Mc-Donalds-Store, unser "Hausmetzger" und - per Zufall - 'ne deutsche Kneipe haben wir dort aufgesucht.



Aber jetzt endlich: das Hauptziel unserer Reise: The Windy City - CHICAGO !!!

Zwar ist die City deutlich kleiner als New York und nicht jeder Skyscraper ist riesig - aber grundsätzlich bietet die Stadt eine abwechslungsreichere Architektur.
Mehr Speicherkarten und Ersatzakkus für die Digicam waren gefragt. Der Schnitt von 200Bilder/Tag war da schnell dahin!
Und der Besuch auf dem Skydeck des Sears-Tow...  äh...  Willis-Towers so wie eine "Architektur-Rundfahrt" per Boot durften natürlich auch nicht fehlen:





Den Abschluss bildeten die Besuche am Navy-Pier und am Strand des Lake Michigan:



Was soll man sagen - die Woche war schnell 'rum. Ein paar "Schmankerl-Bilder" der Reise gibt's demnächst in der Galerie!

Aktualisiert ( Montag, 13. Juni 2011 um 20:46 )