Die spinnen die Amis (Teil 2) E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 27. Juli 2008 um 18:20

Als wir vor ein paart Wochen durch New Mexico fuhren, kamen wir in eine Stadt, die einen etwas seltsamen Namen trägt:
 
Truth or Consequences
 
Hm...
Warum heißt eine Stadt wohl "Wahrheit oder Konsequenzen", oder wie auch immer man das übersetzen mag. Da müssten ja auch einige Ortschaften "Am A... Der Welt" heißen, oder?
Also nichts wie gegoogelt und mal nachgeschaut: Die Stadt heißt so, weil ein Showmaster namens Ralph Edwards versprochen hatte, dass er in der Stadt seine Show macht, die sich als erstes nach der TV-Show benennt.
Und da haben die Leute wohl zugegriffen und ihre Stadt umbenennen lassen. Da sieht man mal wie innovativ die Amis sind, das war nämlich schon 1950!
 
Links:
Offizielle City-Homepage
 
Wikipedia-Info in Englisch
 
Und hier die Show
 
Quelle: Offizelle Stadt-Internetseite, Wikipedia

Aktualisiert ( Samstag, 02. August 2008 um 20:45 )