Original Black Forrest Cake E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 02. August 2008 um 20:38

Das hat doch gedauert bis wir nach Texas gingen...

... bis wir mal eine Schwarzwälder Kirschtorte machen! On Post habe ich natürlich wieder mal Sprüche von "Schwarzwälder Spezialitäten" gemacht - und dann muss mal halt Farbe bekennen. Vielmehr: Nadja muss Farbe bekennen.
Das Schwierigste war eigentlich das Auftreiben der Zutaten. Immerhin: Kirschwasser und Kirschen gab es im Deutschen Laden gleich um die Ecke beim Büro.



Wie ihr seht nehmen wir natürlich nur das Beste! Kirschwasser von Schladerer muss es schon sein - aber bitte nicht zu knapp! Wie geht es weiter? Also...

Buisquitboden backen, in drei (horizontale) Teile schneiden und mit Kirschsaft und Kirschwasser tränken (je nach Vorliebe von einem mehr, vom anderen weniger).

Auf den untersten Boden etwas Sahne (natürlich mit Kirschwasser verfeinert) streichen, mittleren Boden drauf. Die Masse (die mit dem Kirschsaft) aufkochen und auf den mittleren Boden streichen.
Die Kirschen auf der Masse verteilen (16 für ganz oben aufheben). Dass die Kirschen in etwas Kirschwasser eingelegt waren - selbstredend.
Auf das Ganze dann Sahne drauf.
Jetzt den oberen Deckel drauf...
...mit Sahne alles schön glatt und in Form ziehen (Anfänger wie wir nehmen natürlich einen "Profitortenring"), Schokostreusel drauf und dann die Verzierung mit den Kirschen platzieren.
Tortenring entfernen (hat übrigens die Torte bei der Fahrt zur Arbeit prima zusammengehalten) und...

...wohl bekomms!

Ach ja, ein Nachbrenner:
Nach Genuss eines dieser Tortenstücke ist das Führen von Dienst-KFZ verboten!
Aktualisiert ( Samstag, 02. August 2008 um 21:14 )