Have a good run! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 17. Januar 2010 um 00:00


"Have a good run"...

...hat der Kollege am Lift noch gesagt - und ab ging es in die weiße Pracht!

Mit Jutta und Olli sind wir aus der Großstadt (wenn man El Paso so nennen will) geflüchtet und haben uns ein Wochenende im Schnee vergnügt.



In einer gemütlichen Cabin in Ruidoso/New Mexico haben wir uns eingerichtet...

...und am Freitagabend erst mal ein lustig Feuerchen gemacht. Tja - wie war das noch mal? Zeitungspapier zerknüllen, "Sprißili" (Kleinholz ihr Preussen!) darauflegen und...   ...halt halt halt! Wir sind hier in Amerika!

Also - EZ-Lite geholt, obendrauf gelegt, die Plastiktüte anzünden und schon geht's los - zwar nur mäßig männlich aber klappt auch nach dem 5. Tecate noch.



Am Samstagmorgen ging es dann los  - der Berg ruft! Die Temperatur war um den Gefrierpunkt - aber es war super sonnig - an der Talstation sind wir fast ins schwitzen gekommen. Weil auch hier jede Menge Platz für die paar Skifahrer ist, muss man nicht ewig am Lift anstehen.



Den Samstag haben wir also auf der Piste verbracht - mehr oder weniger entspannt. Unsere Damen waren manchmal etwas "uncool" - und nur weil der Sessellift keinen Sicherungsbügel hat, tststs...
Irgendwie schon komisch - für "Kaffe-über-die-Hose-schütten" oder "Katze-in-die-Mirkowelle-stecken" gibt es ne Menge Schmerzensgeld, aber hier kann man einfach aus dem Lift fallen - irgendwie haben wir das Kleingedruckte übersehen.



Und damit ihr auch seht wie fleißig wir waren, habe ich hier mal ein GPS-Protokoll beigefügt:



Nach dem Stress mussten wir abends erst mal ein Bad nehmen - unterm sternenklaren Himmel im Jacuzzi...



Aber auch am Sonntag ging es wieder auf die Piste - wir sind ja nicht zum Vergüngen hier!
Das Wetter war - naja - wie immer halt - glänzend. Aber heute war Heldentag - nach unserem Saisoneinstieg gestern konnten wir heute richtig loslegen - trainiert wie wir sind.
Olli hat uns gleich mal gezeigt wo der Hammer hängt! Ab ging es mit Gebrüll die "Screaming Eagle" runter - most difficult sagt da das kleine Schildchen.



Die schwarzen Pisten hatten es schon in sich, knapp 75km/h hat Olli "downhill" draufbekommen - alles revisionssicher gespeichert... deshalb auch hier ein kleiner GPS-Log mit einer 2D- und 3D-Auswertung.
Der GPS-Logger ist übrigens ein WBT-201 und kann ca. 120.000 Puntke speichern, der Akku hält ca. 24h. Das Tool zur Auswertung heißt übrigens "GPS-Track-Analyse.net"





Ich hab mich noch mit 'nem kleinen Sprung versucht - der hat auch geklappt - direkt auf die Nase. "Red-Nose-Day" war dann mal zeitweise....
Zum Abschluss können wir nur sagen: War wieder mal 'ne runde Sache, hat 'ne Menge Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung, vor allem bei dem Panorama:

Aktualisiert ( Sonntag, 17. Januar 2010 um 20:33 )