Truthahn und Bananen E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 30. November 2009 um 00:00


Einer der höchsten Feiertage in den USA,...

...ist Thanksgiving.



Und mit was wird Thanksgiving so verbunden - natürlich - mit dem obligatorischen...

...Truthahn

Das Essen - und vor Allem das Zubereiten - des traditionellen Thanksgiving-Truthahns muss man mal gemacht haben. Wir haben uns allerdings auf's Essen beschränkt.



Steffen - oben als Meisterkoch zu sehen - und Kathleen haben die Einladung ausgesprochen, der wir natürlich gern gefolgt sind. Die Gäste und wir haben dann noch Getränke und Desert mitgebracht und konnten so einen netten Abend verbringen.
Zunächst kam am Tisch noch kurz die Frage auf, wer den nächstes Jahr die Einladung für den Truthahn ausspricht. Zum Glück konnten wir uns schnell darauf einigen, dass man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden muss.

Hat eigentlich jemand Steffen dazu befragt ???

Nun stellt sich noch die Frage, was das Ganze mit Bananen zu tun hat!

Als Deutsche wissen wir, dass es beim Bananenverkauf regelmäßig zu langen Schlangen kam. Und deshalb vermuten wir, dass hier in den USA am Freitag nach Thanksgiving Bananen im Angebot waren - immerhin gab es richtig lange Schlangen.



Aber verkauft bestbuy Bananen? Eigentlich nicht, denen ihr Spezialgebiet ist Elektronikkram wie Flachbildfernseher und ähnliches, eher eine Art MediaMarkt.
Die Schlangenbildung - nachts um 03:00Uhr (!!!) - war wegen des berüchtigten
"Black Friday", das ist der Tag, an dem der Einzelhandel (wieder) schwarze Zahlen schreiben soll.
Angebote gibt's zu Hauf, und wenn man nicht früh da ist, dann gibt's nichts mehr. Schaut mal die Länge der Schlange an und beachtet das Kleingedruckte in der gelben Anzeige:



OK, 548 Dollar (plus Tax) für einen 42-Zöller ist OK (ungefähr 400 Euronen), aber zwei pro Laden? Also heißt es: Zelt nehmen, vor dem Laden aufschlagen und warten....

Ach ja, zur Vorbereitung auf den Black Friday war die Zeitung ein wenig mit Werbung gefüllt - 5cm Werbung und 0,5cm Inhalt - noch Fragen???

Aktualisiert ( Montag, 30. November 2009 um 22:32 )