Südwesten 2010 - Wälder im Westen (Update 07.11.) E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 28. Oktober 2010 um 00:00


Wälder im Westen... (Update 07.11.)


...hierher kommen nur die Besten!


Mittwoch, 20.10.2010

Erst mal ist schon dieses Datum ein echter Hinkucker - aber auch der Gepäckumfang von Egon, Bernd und Sonja war nicht unerheblich. Da mussten wir gleich mal unseren zu kleinen Mietwagen ("nur" Fullsize-SUV) upgraden - in so einen Yukon XL geht schon was rein ;-)



Dann ging es erst mal Pazifikluft schnuppern...

...an der Golden Gate Bridge und direkt an der Pazifikküste am Cliff House - der Cappuccino ist immer noch gut.


Donnerstag, 21.10.2010

Drahtseilbahnfahren war angesagt - mit der "world most famous" Drahtseilbahn - der Cable Car in San Francisco. Unser Zugführer (oder wie immer der Mann an den Hebeln heißt) hatte einen schmissigen Hip-Hop auf den Lippen und viel Taktgefühl in der "Bimmelhand".

Nach unserem Trip durch den Hafen ging's ab ins Kittchen - ALCATRAZ !




Freitag, 22.10.2010

Der Höhepunkt der diesjährigen Ölspur schlechthin:
Infinite Loop 1
- mehr muss man da nicht sagen.





OK, da war noch die Nebensächlichkeit "Yosemite National Park" - das war auch OK, oder?

Samstag, 23.10.2010

Die Riesenbäume im Mariposa-Grove haben uns vor dem "Riesenwetter" etwas bewahrt. Immerhin war es sporadisch regenfrei. Später hat sich doch glatt noch die Sonne durchgekämpft, und der Blick auf El Capitan und Halfdome war noch mal frei.



Immerhin ist nicht immer Mani derjenige, der die Truppe aufhält - Bernd gehört nun auch dazu - der fotografiert auch Alles...

(Man beachte: unser Durchschnitt Foto/Tag ist auf dieser Tour <100)


Sonntag, 24.10.2010

Noch 2 Monate, dann ist Weihnachten (noch 'nen Kamerabody für Mani?). Hoppla - bin wohl Off-Topic - liegt wohl am Wetter: Das war nämlich echt Sch...

Wieder mal war der Tioga-Pass und der Sonora-Pass geschlossen - da half auch der 4WD nix. Aber egal - nach ein paar Stunden später sind wir noch rechtzeitig in der Ghosttown Bodie eingeschneit. Apropos Schnee: Den gab's an dem Tag in den Bergen ringsherum.




Montag, 25.10.2010

Jetzt wird's heiß - kurze Hosen an und Sonnenbrillen raus - im Death Valley war endlich wieder Southwest-Temperatur, da fühlten sich die Wälder gleich wie in Hugga-Hagga - äh Hurgharda.



Abends ging's dann noch über den Las Vegas Blvd - da war Schluss mit der Ruhe...


Dienstag, 26.10.2010

Vegas und Hoover Dam macht man ja immer in einem Rutsch - und dieses Mal gab es auch für die "Alt-Amerikaner" was Neues:

1.) Wir haben mal endlich ein Foto vor dem berühmten Las Vegas Schild!
2.) Wir haben es endlich mal nach Downtown geschafft!
3.) Wir haben die berühmte (oder eine der) White Wedding Chapel gesehen!



und 4.) Die Brücke neben dem Hoover Dam war auch fertig!



Der Abstecher ins Hofbräuhaus durfte natürlich nicht fehlen - endlich wieder richtiges Bier...


Mittwoch, 27.10.2010

Nach 2 Tagen Las Vegas brauchen es die "Alt-Amerikaner" (auch "Ex-Wälder") und die Wälder wieder etwas beschaulicher, deshalb ging es los in den Zion National Park.

Nach der Lageeinweisung am Sandkastenmodell ging es ab ins Gelände - Durchschlageübung mit "Bahn der Selbstüberwindung" war angesagt!




Donnerstag, 28.10.2010

Aus dem Zion NP ging es zum Cedar Break National Monument. Dort oben - ja es hatte Schnee und war schon etwas frischer - kreuzen nicht langweilige Radfahrer oder Fußgänger die Fahrbahn.



Der Bryce Canyon war wunderprächtig wie immer - dieses Mal sogar mit einer Perspektive von unten - vom Queens Garden Trail aus gesehen.


Freitag, 29.10.2010

Bei der Abfahrt war es doch eher...



Aber was soll man sagen, es hilft nichts - wir mussten los - und zwar in Richtung Page. Irgendwann müssen sich die Indianerkollegen dort einen neuen Job suchen, auf jeden Fall die, die was mit dem Wassersport zu tun haben - denn der Lake Powell ist bald mal leer!

Aber das dürfte wohl kein Problem sein, denn die Jungs von der "Navajo-Nation-Fee-Area" sind ja in der Gebührenschöpfung kreativ. Jetzt muss man auch im Lower Antelope Canyon eine guided Tour machen.





Aber was soll's - irgendwas ist ja immer. Die Bilder (dieses Mal nur ca. 250!) sind schick, und das gute Manfrotto kam in allen Lagen zum Einsatz...


Samstag, 30.10.2010

Wir sind wieder hier - in unserm Revier...   ...oder vielmehr am Grand Canyon.
Immer noch steht er da, Manis Baum - das gibt dann mal 'ne Bilderserie. Dieses Mal gab es aber nicht nur Bilder vom Canyonrand, sondern auch mal von weiter unten! Wir sind in Richtung Ooh-Aah-Point gewandert - am Rim war es eh zu zugig, brrr...




Sonntag, 31.10.2010

Auch heute wieder: "A"-kalt! Aber was macht man nicht alles für einen schicken Sonnenaufgang!



Danach ging es weiter durch das Indianderland in Richtung Canyon de Chelly. Bei der Reservatauswahl haben die Native Americans nicht das beste Stück Land abbekommen!!! Frei nach dem Motto: "Hier habt ihr euer Land, macht was draus."



Bei der Ankunft in Chinle stand als Alternative zur "Rim-Fahrt" zu den Scenic Overlooks am Rand des Canyons eine Jeep-Tour zur Auswahl - da ist uns die Entscheidung echt schwergefallen. Ist ja auch voll öde so 'ne Jeep-Tour, wie man hier sehen kann   ;-)






Montag, 01.11.2010

Von Chinle ging es zum Petrified Forest und der Painted Desert, das sind quasi zwei Nationalparks in einem. Im Park kreuzt man auch noch die gedachte Route (die Straße ist schon weg) der historischen Route 66.



Danach ging es weiter nach Show Low zur Übernichtung.


Dienstag, 02.11.2010

Nach unserer Übernachtung in der Pampas von Arizona ging es durch den Salt River Canyon (auch sehenswert) nach Tombstone. 'Ne historische Ballerrei haben wir uns dort angesehen, dabei war Sonja gleich die Person des Streits zwischen den Comancheros und dem Marshall. Hatte sie doch scheinbar seinen Papagei erschossen.



Nach unserer letzten Nacht in Tucson ging es am Mittwoch zurück nach El Paso.


Mittwoch, 03.11.2010

Noch mal ein kurzes Highlight bei der Heimfahrt: Als wir einen Truck überholten, platze direkt daneben dessen Reifen - da waren alle im "Schlafwagen" wieder wach!


Die letzte Woche werden wir noch ein paar lokale Ausflüge machen
(Carlsbad, White Sands, ...), das gibt's dann aber extra....

Aktualisiert ( Sonntag, 07. November 2010 um 10:39 )