Unsere Tour durch New Mexico (Süd) E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 08. Juli 2008 um 22:45

Im Mai...

...konnten wir das erste Mal ein langes Wochenende "on the road" genießen. Bei einem kleinen Wochendtrip (so knappe 1000 Meilen halt) haben wir uns etwas in Süd- New Mexiko umgeschaut.

Silver-City, Truth-or-Consequenes, Roswell und Ruidoso standen auf dem Programm. Das Ganze war sehr abwechslungsreich. beim Losfahren hatten wir um 9 Uhr morgens noch fast 30 Grad, nachmittags hinter Silver-City konnten wir dann Schneebälle werfen. Über die Pondaros-Ranch (na - immer schön Bonanza gesehen?) ging es dann später auch nach Truth-or-Consequences. Ist übrigens ein total bescheuerter Name einer Stadt - die haben den bei einem TV-Gewinnspiel/Show gewonnen! Das ist Amerika!

Nach der vergeblichen Suche nach einer Ghosttown sind wir über den "No Scum Allowed Saloon" in White Oaks nach Roswell gefahren. War echt ne Strecke - und eine geile Erfahrung mitten im Nichts in ne Kneipe zu gehen und nach ca. 1 Sekunde schon ein Gespräch mit Einheimischen zu haben (siehe Mann mit Hut). Googlet mal nach "Toby Keith" und "I Love this bar", das ist mein Lieblingssong - er handelt von dieser Bar --> gibt's bei Youtube als Video.

In Roswell haben wir dann das Ufo-Museum angeschaut - Naja.
Aber ganz nett aufbereitet das Thema - hauptsächlich mit Zeitungsberichten und sonstigen "Beweisen". Mein Lieblingsmotiv dort ist die "Luftfahrzeugidentifikationskarte" für Wetterballone. Die Luftraumbeobachter kennen das "Schattenspielchen"...

Ruidoso war übrigens auch ganz nett - wenn man nicht so genau hinschaut war es wie im Schwarzwald - und Preise wie am Titisee...
Aber "so what" - das ist alles mit den Auslandsdienstbezügen abgegolten...     ;-)

Bilder gibt's in der Gallerie!

Aktualisiert ( Freitag, 11. Juli 2008 um 19:15 )