Um El Paso herum E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 22. Oktober 2011 um 00:00

 

In El Paso, um El Paso und...

...um El Paso herum!

Nach unserem "kurzen" Ausflug in den Südosten haben wir uns noch ein wenig entspannt - mit weiteren (aber kleinen) Ausflügen.



Zunächst haben wir uns in Las Cruces im New Mexico Farm Heritage Museum weitergebildet, zumindest was die Thematik Chilli angeht, kann man da einiges Neues lernen - z.B. dass Chilli eigentlich kein Gemüse, sondern Obst (genau gesagt 'ne Beere) ist! Ansonsten war es da ziemlich ruhig (vorsichtig gesagt), aber es war ja auch mitten in der Woche!

Das hat uns dann ein wenig auf den Gifpel gebracht, .... ...zumindest auf den Ranger Peak in El Paso. Endlich wieder mal Fotos machen! Dieses Mal aber mit dem Ansatz HDR-Panoramen zu erstellen. Das Licht war super, aber der HDR-Versuch musste starten.



Die drei Fotos vom ASARCO-Schornstein zeigen noch mal das Prinzip: Belichtungsreihe von "Hell" bis "Dunkel" machen (hier mal das hellste und das dunkelste Foto) und dann alle mit einem Programm (ich hab dazu "HDR Express" verwendet, viele nehmen dazu auch Photomatix) zusammenführen. Somit sieht man in einem Bild die dunklen und die hellen Bereiche.

OK, mag nicht unbedingt euer Thema sein, aber wir sind ja noch "a bisserl" rumgecruist.
Endlich haben wir mal den El Paso Mission Trail geschafft. Der in San Antonio ist zwar schicker, die "Cantina El Bandido" entschädigt aber - man kann draußen sitzen!





Nach so viel Kultur mussten wir uns erholen und haben uns beim Steakhaus bei Fabens rumktuschieren lassen - durch die Filmkulissen von "The Border" und "Courage under fire".

Noch ein kurzer Trip nach Carlsbad - dieses Mal ohne - OK - fast ohne - fotografischen Hintergrund. Einfach nur etwas durch die Höhlen spazieren und genießen. Das eine oder andere Foto kann man da ja noch schießen. Es waren aber wirklich wenig, keine 200, ehrlich!



Tja, da war der Urlaub auch fast schon wieder um - noch ein bisschen abhängen und die Bilder aussortieren...

Aktualisiert ( Samstag, 22. Oktober 2011 um 20:43 )