Fort Bliss E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 20. Juli 2008 um 14:06

Wie im Film...
 
kommt man sich manchmal vor, wenn man am Morgen in die Kaserne reinfährt. Ich fahre übrigens durch das "Pershing-Gate" hinein - da klingelt doch was, gell (so hießen mal ein paar Raketen die man nicht unbedingt wieder haben will). Warum man sich wie im Film vorkommt? Naja, wenn morgens in Kompaniestärke die amerikanischen Soldaten mit Einheitswimpel singend durch die Kaserne joggen und um 6:00AM sowie 6:15AM die Trompete schallt dann erinnert es schon ein wenig an "Full Metal Jacket".
Die Kaserne beheimatet im Wesentlichen Einheiten der US Army. Zu denen gehört auch die Flugabwehr bei den Amis, daher kommt es, dass Luftwaffensoldaten der Bundeswehr in einer Army-Kaserne stationiert sind. In der Galerie gibt es wieder ein paar Bilder.
 
   
 
Den Namen erhielt die Kaserne von einem Army-Offizier namens William Wallace Smith Bliss, der am 17. August 1815 geboren wurde. 1845 nahm er als Captain bei der Besetzung von Texas teil (gehörte damals noch zu Mexiko) und kämpfte 1846 und 1847 gegen Mexiko.
Er heiratete später Generals Taylors Tochter. Als General Taylor 1849 Präsident wurde, wurde Bliss sein Privatsekretär. Ebenfalls 1849 erhielt er vom Bundesstaat New York eine Goldmedallie für seine Tapferkeit in den Schlachten in Mexiko. Er starb am 05. August 1853 mit noch nicht ein mal 38 Jahren. Bereits im März 1854 wurde die Kaserne in El Paso in "Fort Bliss" benannt.
 
Mehr Bilder in der Galerie, mehr Infos (in englisch) auf der
offiziellen Homepage Fort Bliss ("Laden der Seite fortsetzen!")
 
Wichtig: Unbedingt das Welcome-Video anschauen...!

Aktualisiert ( Sonntag, 20. Juli 2008 um 14:51 )