Oktoberfest Fort Bliss 2008 E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 14. September 2008 um 17:34

 
O-zapft is!
 
Was haben wir hier den Münchnern voraus? Ganz klar: das Oktoberfest!
OK, wir haben es hier nicht erfunden, aber unser Oktoberfest war dieses Jahr vom 12. - 14. September, das in München beginnt "erst" am 20. September. Hier war natürlich allerhand los, zu mal dieses Fest auch ein wichtiges Ereignis für die Amerikaner ist - die fahren da voll drauf ab (kennt man ja aus München ;-)
 
 
  
Jedes Jahr wird eine Halle mit einem "In-Door-Biergarten" und Ständen ausgestattet und ...
 ...davor wird noch ein Zelt angebaut. Hier läuft dann für 3 Tage das Oktoberfest Fort Bliss. Das Bier und die Band kommen aus Deutschland, die Helfer sind wir "Exil-Deutschen". 
 
       
 
 
Aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, wir haben hier auch noch einen Auftrag zu erfüllen. Der hieß dieses Jahr: Fässer schleppen und anschließen, Getränkenachschub an die Theke schaffen, Eis in rauen Mengen schaufeln, Pitcher spülen, den einen oder anderen Pitcher zapfen und und und...
Das ging am Samstag richtig rund und ein Teil des Ergebnisses könnt ihr hier sehen (Wer im Team "Samstag" war dürfte wohl klar sein):

 
 
 
Mehr Bilder gibt's natürlich in unserer Galerie (El Paso --> Oktoberfest 08)...
 
Ein Vorteil hatten wir noch gegenüber München: Das Bier hier war bedeutend billiger. Für 6 Dollar gibt es einen Pitcher Oktoberfestbier (ca. 1,8 Liter), die Halbe Weißbier gab's für 3 Dollar. Wenn ich da an die Preise in München dieses Jahr denke...

Hier die Preise aus München!
 
Hier gehts zum Original...

Und hier der Bericht aus der El Paso Times vom 13.09.2008
 

Aktualisiert ( Sonntag, 14. September 2008 um 18:28 )