Ski und Rodel gut! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 29. Januar 2009 um 18:00


Und wenn ihr gedacht hattet hier gibt es nur Sand und Kakteen...

...dann hattet ihr recht!

Deswegen sind wir vom 2. bis zum 6. Januar geflüchtet - in die Rocky Mountains um etwas Winter genießen zu können. Also sind wir losgedüst nach Durango in Colorado, da sind die Rocky Mountains nämlich schon Ski-tauglich.



Unser Ziel nach nur ~500 Meilen (schlappe 800km zum Skifahren, was solls) war das historische
Strator-Hotel, welches... ...zu den besseren am Platz gehört. Das Interieur ist schon ziemlich historisch, aber schick.

Am ersten Tag beim Skifahren war es doch ziemlich kalt, und geschneit hat es auch nicht schlecht. Die nächsten Tage hatten wir immer Nachts Schneefall im Skigebiet, so dass wir jeden Tag ca. 10-15cm Neuschnee (Pulver!) hatten.

Am zweiten Tag haben wir dann mal die Bahn genommen.

Genau! Die Bahn!!! In Durango startet die historische
Durango-Silverton-Railway
(Schmalspur), und die ist mal echt Klasse, vor allem die erste Klasse!



Frei nach dem Grundsatz: "Warum nicht zeigen wenn's einem gut geht!" haben wir uns die 1.Klasse-Tickets gegönnt und wir müssen sagen, das hat sich echt gelohnt. Wir waren nur 4 Gäste im 1.Klasse-Wagen, konnten super von der Balustrade fotografieren und die Getränke und die Snacks waren auch noch for free! Da schmeckt der Chianti!
Abends haben wir die Kneipen von Durango unsicher gemacht, davon gibt es mal richtig (ungewohnt) viele - die meisten aber auch mit gehobenen Preisen. Aber was soll ich sagen? "Warum nicht..."



Aller guten Dinge sind drei, somit war das Wetter dann am dritten Tag am Besten. Sonnenschein und Fernsicht - was will man mehr. Das Skigebiet Purgatory-Mountain ist dann auch ein wenig größer - dafür kostet halt die Liftkarte auch ein wenig mehr ($62), aber was soll ich sagen: "Warum..."



Aber es hilft ja nichts, die Tage verfliegen hier (und besonders) im Urlaub viel zu schnell und wir mussten am nächsten Tag wieder los, mussten wir die paar Meilen ja auch noch zurückfahren. Der Schnee hat in Richtung Albuquerque immer mehr abgenommen und ein paar Meilen südlich war er auch dann auch schon ganz weg.

Aber was solls, Sonne satt ist auch nicht schlecht...   Cool
Bilder gibt's wieder in der Galerie...

Aktualisiert ( Donnerstag, 29. Januar 2009 um 19:27 )