Südwesten 2009 - Petra meets G.W. E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 26. Juli 2009 um 00:00


Nur um G.W. zu sehen...


...kam Petra nicht in die USA - sie hat nämlich uns(!) besucht!
 
Mit vielen Bildern in der Galerie !



Dienstag, 12.05.2009

Treffpunkt: San Francisco! Das haben die beiden Damen abgemacht um sich endlich wieder mal zu sehen. Nach der kurzen Anreise von Petra von München und dem Mini-Flug von Nadja von El Paso haben die beiden sich nach längerer Zeit wieder mal gesehen.
Der liebe Gott hat es gut mit Ihnen gemeint und hat ihnen erst mal ein paar private Stunden geschenkt - im Fahrstuhl im Flughafen!



Nach einer kleine Rettungsaktion (Wie im Film aussteigen über die Leiter), konnten die beiden erst mal frische Luft schnappen - an der Golden Gate Bridge.


Mittwoch, 13.05.2009

Am nächsten Tag ging es erst mal zum Fisherman's Wharf und danach auf die Insel Alcatraz - die Besichtigung mit der presigekrönten Audiotour machen. Abends noch kurz einen Abstecher zur Lombard-Street und anschließend "schnell" zum Hotel zurückgelaufen - nicht dass man auch hätte mit dem Bus fahren können, aber naja.




Donnerstag, 14.05.2009

Heute sind wir erst mal mit dem Cable-Car losgedüst. Mit der Linie "Powell-Hyde" ging es zur Bay, dort wo die historsichen - AHHH - MIST!!! Das war der Text von 2008!

Es ging natürlich erst mal an die Pazifikküste und auf den (sehenswerten) 49-Meilen-Scenic-Drive um und durch San Francisco.
Abends ging's dann noch zum (echten) Chinesen in Chinatown, das war echt mal lecker!




Freitag, 15.05.2009

Heute war dann zum ersten mal "Meilen fressen" angesagt - über den Highway No 1 ging es über Monterey nach Los Banos - unsere Zwischenstation vor dem Yosemite-National Park.




Samstag, 16.05.2009

Endlich den Yosemity-National-Park erreicht! Zunächst ging es zu den etwas größeren Bäumen im Mariposa Grove. Die waren doch ziemlich beeindruckend, selbst ein umgestürzter Riese ist im Durchmesser einiges größer als man selbst. Danach war der Glacier Point der nächste Stop - und wieder mal hat man erwartet, dass sich die Fototapete ablöst und alles nur ein großer Schwindel ist - so ein Fotopanorama ist das.




Sonntag, 17.05.2009

Heute ging es dann endlich in den Zentralbereich des Parkes - zum Yosemite Village. Alle 10m (so kam es Nadja vor) musste ein kurzer Fotostop eingelegt werden. So kann die Fahrt bis da hinein schon mal etwas länger dauern.

Aber Wasser gab's hier - das war echt toll. 2008 im Herbst waren die Wasserfälle fast komplett ausgetrocknet. Somit hat es sich dann auch gelohnt, zum Mirrorlake zu wandern - denn nur mit Wasser gibt's auch einen Lake. Leider mussten Nadja und Petra wegen eines "kleinen" Erdrutsches ein paar zusätzliche Meter zurücklegen. Das Panorama hat aber - wieder mal - für alles entschädigt. Fragt sich nur, wo auf dem letzten Bild oben und wo unten ist.




Montag, 18.05.2009

Leider war der Tioga Pass wieder mal gesperrt, weswegen die Damen über den Sonora Pass fahren mussten. Aber was soll's, die paar Meilen mehr fallen im Gesamtbudget sowieso nicht auf. Warum der Pass gesperrt war? Logisch: Schnee (Im Mai!).
Danach ging es in die Ghosttown "Bodie", genau wie man sich eine Ghosttown vorstellt. Das unheimliche Wetter hat dem Ganzen die perfekte Stimmung gegeben und die Straßen - naja, eher die Feldwege - haben das urige Bild abgerundet.




Dienstag, 19.05.2009

Von Lone Pine ging es weiter durch's Death Valley - wieder mal heiß - was sonst. Abends wurde dann Las Vegas erreicht.




Mittwoch, 20.05.2009

Morgens war für die Damen erst noch relaxen angesagt - und trauern. Der Zweisamkeit hinterhertrauern, denn jetzt war sie vorbei - Chefe kam!
Nach kurzem (etwas schaukeligem) Flug ist Mani in Vegas gelandet. Naja, ganz so traurig waren die Damen dann doch nicht, immerhin brachte Mani ne noch nicht durchgebrannte Kreditkarte mit!
Abends haben wir uns die Show im Wynn angeschaut - und wir müssen sagen:
So viele Longdrinks kann man sich gar nicht reinziehen um das gut zu finden - irgendein Frosch macht irgendwas, häääh?




Donnerstag, 21.05.2009

Jetzt ging's los! Die beiden Neu-Fotoprofis müssen im Zion National Park ihre neue Kameraausrüstung ausprobieren - das dauert schon mal länger. Und übrigens, die Fotostops haben jetzt eher zugenommen. Aber auch Nadja zieht schnell - die Kamera!




Freitag, 22.05.2009

Vom Zion Canyon ging es zum Bryce Canyon - leider war das Wetter dort erst mal wechselhaft. Immerhin hat es später aufgeklart und das Wechselspiel zwischen Wolken und Sonne hat unseren Fast-Fotoprofis freudiges Jauchzen entlockt - auf dass die Speicherkarten glühen!




Samstag, 23.05.2009

Vom Bryce Canyon ging es mit einer Randberührung des Canyonlands National Parks in Richtung Moab. Als Zwischenziel wurde dann noch kurzfristig der Utah Dead Horse Point State Park einbezogen. Der Umweg dorthin hat sich wiederm mal gelohnt. Bilder wie aus dem Reiseführer!
Hier wollte Mani endlich mal den Jeep richtig einsauen - eine unpaved Street geht vom Visitor Center direkt nach Moab. Wie meinte noch der Park Ranger: "With a Jeep Cherokee? Piece of a cake!". Die Damen haben schon etwas geschwitzt, aber leider - oder glücklicherweise - hat sich irgendso ein Anfänger am Hang festgefahren und wir mussten umdrehen - SCHADE!




Sonntag, 24.05.2009

Heute ging es in den Arches National Park. Leute, nehmt Speicherkarten, Akkus, Ersatzfestplatten, Zweit- und Drittkamera und alles was ihr tragen könnt mit. War das geil!
Leider passen auf die Speicherkarten, die Mani mithatte, nur jeweils 500-600 Bilder drauf - scheiß RAW-Format. Da muss man schon mal ein tolles Panorama einfach ignorieren.

Auf dem Rückweg vom Delicate Arch wurde es dann doch noch unheimlich. Ein Gewitter hat uns ganz oben voll erwischt - mit Sturm, Regen und Hagel. Da war der Abstieg nicht wirklich ein Vergnügen.
Naja - die Bierprobe in der Microbrewery in Moab hat diese Wunden wieder geheilt - außerdem waren die Speicherkarten eh voll  ;-)




Montag, 25.05.2009

Über das Monument Valley sind wir zum Grand Canyon gefahren. Kurzer Abstecher bei Chief Yellow Horse war pflicht. Aber als uns wieder mal ein Gewitter einholte sind wir doch wieder schnell losgezogen. Dafür macht so ein Blitz auf einem Foto echt was her. Diesen Blitz haben wir am View Point des Little Colorado River eingefangen. Dort ist die Aussicht auch sehr schön, auch wenn man ein paar Dollares extra abdrücken muss (Indianerland - Navajo Tribal Park).
Nach Einfahrt in den Grand Canyon National Park (East Rim) musste Mani wieder mal bei "seinem" Baum vorbeischauen - und: Er steht immer noch!




Dienstag, 26.05.2009

Heute haben wir uns einen ganzen Tag im Grand Canyon gegönnt, das war der Vorteil der Übernachtung direkt im Park. Das ist zwar ein wenig teurer aber man muss nicht so viel rumkutschieren - außerdem lagen die Bushaltestellen in Walking Distance.
Sonnenaufgang - Hopi Point - Rimwanderung zu Hermits Rest, alles ging ganz entspannt und ohne Hektik ab, im Gegensatz zu unserer Tour in 2004.




Mittwoch, 27.05.2009

Über Montezumas Lake und Montezumas Castle (beides National Parks, aber eher klein) ging es nun in Richtung Phoenix - von wo wir abends nach El Paso zurückflogen.
Auf der Fahrt nach Phoenix entdeckte Mani noch eine (scheinbare) Sehenswürdigkeit im Reiseführer - ARCOSANTI. Man war das schlecht. Visionen hatten die Jungs ja mal - und vorher wahrscheinlich was geraucht. Aber was solls, auf jeden Fall ganz amüsant.



Das war unsere Rundreise durch den Südwesten mit Petra. Sie hat es uns am Anfang nicht geglaubt, dass es so heiß ist, denn in Flagstaff hatten wir noch so um die 75 Grad Fahrenheit. Aber auf dem Weg nach Phoenix ist es so alle 5 Meilen ein Gard wärmer geworden - im Auto hat man das natürlich nicht gemerkt. Aber tatsächlich: In der Wüste ist es warm!

Donnerstag, 28.05.2009 - Donnerstag 04.06.2009

In der letzten Woche haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Shopping, Steakhouse, Scenic Drive, Old Mesilla, White Sands und...



...Manis Geburtstag.



@Petra: Gerne mit Wiederholung - das nächste mal aber in Richtung Südost o.ä.

Aktualisiert ( Sonntag, 26. Juli 2009 um 21:44 )