In the middle of nowhere E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 29. April 2012 um 12:00

 

Mitten in der Wüste,...

...ist doch noch was los!

Um uns ein wenig die Langeweile zu vertreiben, sind wir ein bisschen in die Wüste gefahren. In der näheren Umgebung von Deming/NM haben wir an zwei Wochenenden Minen erkundet und einen ersten Blick auf den Ractrack geworfen.



Wie man sehen kann, sind die Minen jetzt nicht direkt in Downtown Deming, aber unser...

...Minenforscher Uwe hat die schon mal erkundet und den Tourguide gemiemt. In diesen Minen wurden von ca. 1895 - 1920 verschiedene Erze abgebaut - und zwar von Hand.

Das Ganze sieht nicht so komfortabel aus - scheinbar gab es hier keine Gewerkschaft und keinen Arbeitsschützer (und vor Allem keinen Umweltschutzbeauftragten).



Wenn man sieht wie dünn die Decke stellenweise ist muss man sich geradezu wundern, dass der ganze Kram nicht einfach zusammengebrochen ist.

Am Wochenende drauf hieß es dann: "Starten Sie die Motoren - Gentlemen!".

Leider erst mal nicht für uns, wir waren nur auf Site-Survey. Irgendwann müssen wir ja auch das Pony ausreiten. Und die ganze Zeit aufpassen zu müssen, wo der Sheriff steht, ist auch anstrengend.





Wie man sieht, gibt es hier unterschiedliche Ansprüche an einen Sportwagen - vom Preis bis zum Interieur!
Allerdings muss man sagen, dass nicht immer $100.000 (für die Viper z.B.) helfen - in diesem Fall war die schwarze Kiste (die, bei der gilt: Form follows Function) nämlich schneller.

Zwei Wochen vorher haben wir auch schon die Quartermile in El Paso erkundet - hier werden wir dem Pony auch noch mal die Sporen geben:



Und Melinda? Die findet langsam Gefallen an den Wüstentrips (glauben wir zumindest)



...

Aktualisiert ( Sonntag, 29. April 2012 um 16:29 )