Nur noch ein 5-Meter-Haus E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 10. Januar 2011 um 00:00


Seit kurzem wohnen wir ein einem 5-Meter-Haus...


...aber nein - keine Panik - wir sind nicht umgezogen

Wie sagen wir hier immer: Die USA sind ein 10-Meter-Land, so lange man nicht näher hingeht, sieht alles gut aus. Allerdings war unser Haus so langsam schon auf 10 Meter "nicht mehr ganz frisch".



Deshalb gab es nun (endlich) ein neues Kleid für unser Häuschen, so dass...

...die Kriterien des 10-Meter-Landes nicht unterschritten werden.

Also hat unser Vermieter die Maler anrücken lassen um das Haus in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.



Leider gab's bei der Aktion "neue Farbe braucht das Land" auch ein wenig "Colateral Damage", was heißen soll, dass nach dem Beginn der Renovierungsarbeiten die Kombination "Telefon-DSL-Alarmanlage" nicht mehr funktioniert hat.
Und da hier die Zuständigkeit der "US-Telekom" (AT&T) direkt am Hausanschlusskasten endet und der Alarmanlagentechniker von einer funktionierenden Telefonleitung ausgeht hieß es: Selbst ist der Mann!

Da ich ja technisch nicht ganz unbeleckt bin, habe ich mal Telefon-Anschlussdosen und den Alarmanlagenkasten zur Fehlersuche aufgemacht, da es ja erst mal galt, die Kabelführung im Haus nachvollziehen zu können:



Also ich hatte ja schon viel gesehen, aber das war echt... (piiiiiieeeeeeeep !!!)

Na-ja - irgendwann hatte ich die zwei(!) Fehler identifiziert, den Murks ein bisschen verschönert und die Maler waren mittlerweile auch fertig:

 

Jetzt ist unser Domzil quasi ein 5-Meter-Haus - es sieht gut aus bis man 5 Meter dran ist....   ;-)

Und DSL funzt auch wieder............

Aktualisiert ( Sonntag, 09. Januar 2011 um 18:31 )