Open House auf HOLLOMAN AFB E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 07. November 2009 um 00:00


Schon wieder Flugzeuge...
(Auch hier Bilder in der Galerie)

...und es wird uns immer noch nicht langweilig!



Auf der HOLLOMAN Air Force Base nahe Alamogordo hat die Air Force einen Tag der offenen Tür - hier "Open House" genannt - veranstaltet. Die F22 wurde hier mal richtig...

...vernünftig vorgestellt - nicht nur ein lahmer "Fly-by". Aber die F22 war nicht alles, auch andere Fluggeräte buhlten um die Gunst der Zuschauer. Die B1-B war zum Beispiel so ein Publikumsmagnet. Aber auch unser bewährter "Klappdrachen" - besonders der in Sonderlackierung zur 55.555. Flugstunde in HOLLOMAN AFB - war sehr fotogen:



Sogar ferngesteuerte Fluggeräte wurden vorgestellt, die Drohnen Predator und dessen Nachfolger Reaper. Die Predator konnte sogar mit Livebild auftrumpfen. Irgendwie kommt einem der Hersteller des User-Interfaces bekannt vor - bauen die normalerweise nicht Lichtmaschinen?



Der Star des Tages war natürlich die F22 - Im Formationsflug und in sehr dynamischer Einzelvorführung. Diese Maschine kann Überschall ohne(!) Nachbrenner fliegen - das ist eher neu:



Den Abschluss bildete eine "Three-Ship" mit einer Mustang, einer Phantom (eine der letzten die die Air Force im Einsatz hat) und eine F22:




P.S.: Versäumt nicht die Bilder in der Galerie...

Aktualisiert ( Samstag, 07. November 2009 um 18:10 )