Melinda Patricia ist da! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 07. Januar 2012 um 00:00

 

Melinda Patricia...

...heißt unser neues Familienmitglied!

Unsere lange "Reise" hatte am 28.12.2011 endlich ihr langersehntes Ende gefunden, unsere Tochter wurde um 11.00Uhr in El Paso/TX geboren. Jetzt ist sie ein echtes Cowgirl und bekommt sogar einen amerikanischen Pass.



Mit etwas über 7 lbs (US-Pfund) leicht (wehe man sagt bei Damen "schwer")...
...und ganz knapp einem halben Meter groß hat sie das Licht der Welt im WBAMC erblickt.

Auch die monatelangen Vorbereitungen - wie z.B. das Tunen des "Emergency-Cars" haben sich endlich ausgezahlt. Da hat wohl der eine oder andere im Parkhaus am Krankenhaus gedacht: So ein Ar...., steht mit seinem Mustang auf dem Schwangeren-Parkplatz. Aber mit was? Mit Recht!



Am 30.12. waren wir alle wieder zuhause und haben uns an Silvester gleich mit den neuen vier Rädern auf den Weg gemacht, Frischluft schnappen:



Nun wird's "a bisserl" schwieriger: Wie viele Bilder und welche Details werden wir von unserem Töchterchen hier - oder sonst im WWW - veröffentlichen?
Da wir ja bekannterweise nicht die größten Fans von Social Networks, besonders facebook sind, wird sich die Anzahl der Bilder unserer Kleinen im Web in Grenzen halten.

Warum?
1.) Wir haben ein Problem mit der Bezeichnung "Freunde" in sozialen Netzwerken. Wie viele von denen helfen denn beim Umzug oder schleppen einem nachts um drei von einer einsamen Landstraße ab?
Außerdem: Da hört man jahrelang nichts von Bekannten, und auf ein Mal wird der Anspruch erhoben, Bilder und Berichte von der Kleinen zu sehen. Was wir die 20 Jahre vorher gemacht haben hat sie auch nicht interessiert!
2.) Auch Melinda hat das Recht am eigenen Bild, hier mal Näheres dazu.
3.) Wir als Eltern haben eine besondere Verantwortung, was alles von der Kleinen online geht, kuckt ihr hier, hier und hier.

Am Ende wird Melinda gar kein facebook oder google+ -Fan, aber das soll sie selber entscheiden wenn's so weit ist.

So, mal sehen wie es weiter geht, wir werden wohl einen kennwortgeschützten Bereich hier einrichten, da gibt's dann ab und zu mal was Neues. Das dauert aber noch 'ne Weile - jetzt haben wir andere Schwerpunkte...

Aktualisiert ( Samstag, 07. Januar 2012 um 13:19 )