Schon wieder in Old Europe E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 30. Mai 2010 um 00:00


Kaum von Hawaii zurück...

...schon ging es wieder mit dem Flieger "ein paar Stunden" in Richtung alte Heimat.

Für zwei Wochen durfte/musste Mani im "Auftrag des Herrn" nach Deutschland - das konnte natürlich mit dem Angenehmen verbunden werden. Und das war zunächst Mal: Ab in den Electronikdiscounter, PrePaid-Handykarte holen und los geht's



"Was willst Du mit der Karte, sprich!", fragte der freundliche Mitarbeiter im "Bin doch nicht blöd - Markt"...

...und war über die Antwort doch erstaunt: "Passend für's iPad kleinschneiden, da ist doch 'ne Micro-SIM drin".

OK, er hat's wirklich nicht geglaubt - aber das war auch nicht wichtig. Wichtig war viel mehr die 3G-Funktion des iPad in Deutschland zu aktivieren, als "Early-Adopter" quasi.



Das klappt in München natürlich am Besten mit einem Weißbier und professionellem Werkzeug - Papierschere und Nagelfeile! Und tatsächlich: Nach Aktivierung des Datentarifs über ein Handy, präzisem Zuschnitt und der Eingabe der entsprechenden Daten für den APN lief das Ding! Den Mutigen gehört die Welt....
(iPad-Screenshots folgen)

Weiter ging's in den Schwarzwald für einen kleinen Familienausflug an den Rhein - mit Stadtführung in Schaffhausen.



'Ne Menge Erker hat die Altstadt zu bieten - und auch ganz schick bemalte Häuser. Beides war früher ein Zeichen des Wohlstandes der Hauseigentümer und der wurde auch gerne mal gezeigt.



Anschließend ging es auf eine kleine Wanderung am Rhein entlang - und das Wasser hat sich leider nicht nur auf den Fluss beschränkt, sondern kam vor Allem auch von oben!



Was das Foto von dem Wanderschild soll? Man beachte die Schreibweise von "Lauftreff" - äh natürlich "Laufträff" - das kommt der alemannischen Aussprache mit "ä" auch viel näher....

Tja - irgendwann ging's halt wieder los - Tagung, Besprechungen, Meetings und und und...
Aber war wieder mal nett in der alten Heimat zu sein - besonders wenn man wieder dort hin zurück darf, wo die Sonne scheint - und zwar nicht nur 'ne halbe Stunde am Tag!

Aktualisiert ( Sonntag, 30. Mai 2010 um 19:15 )