Erster Besuch in der Heimat (Galeriebilder online) E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 08. Februar 2009 um 00:00


Nach 11 Monaten Burger und Steaks... (Galeriebilder online!)

...musste mal wieder echte deutsche Hausmansskost her.

Deshalb sind wir am 05.02. in den Flieger gesessen und "mal schnell" in Richtung D gedüst. Nach lächerlichen 17 Stunden Reisedauer (über Atlanta) sind wir in München - unser Wohnsitz der letzten 6 Jahre - angekommen. In den nächsten Tagen werden wir (d.h. Mani) erst mal das Dienstliche erledigen, danach geht's in den Schwarzwald.

Das Wetter hat uns mit üblichem "Februarcharme" begrüßt - kalt, wolkig und Schneefall. Auch hier gibt es den einen oder anderen Pool, in denen das Wasser zur Zeit nicht nur kalt, sondern gleich "unflüssig" ist:



Genug geklagt, nach dem leidlichen Auskurieren des Jetlags sind wir abends...

...in die City (mit echter Fußgängerzone - dafür aber 18 Euro Parkgebühr für 5h) losgezogen, um der bayerischen Lebensart zu frönen - Schweinebraten mit Kruste und Weißbier war Pflicht!



Am Sonntag haben wir dann erst mal die "alten" Freunde besucht (Wir machen hier keine Aussagen über das "echte" Alter unserer Freunde...). Traditionelles Kässpatzn machen war natürlich auch angesagt.



Während der ersten Woche waren wir ja in München, da durfte ein Besuch in der Stadt natürlich nicht fehlen - vor Allem der Einkehrschwung im ersten Apple-Store in Deutschland. Das Kundeninteresse war vor allem  deswegen so groß, weil man an den ca. 20 ausgestellten iPhones gratis telefonieren konnte - da ist der ein oder andere Long-Distance-Call sicher mal dabei gewesen.



Zur zweiten Woche ging es ab in den Black-Forrest. Da war es dann eher "frisch" und überwiegend weiß.



Leider hat bei Nadja noch der "Zahnteufel" zugeschlagen und wir mussten noch einen kleinen Ausflug zu unserem alten Stammzahnarzt "nearby" machen. "Nearby" bedeutet in diesem Fall Memmingen. Immerhin konnten wir so noch kurz an unsere alte Wirkungsstätten zurückkehren und noch den "Airport Allgäu" besuchen.
Die Royal Bavarian Air Force (damals das JaboG 34 "Allgäu") hat ja da oben leider ausgedient...



Ach ja - das vielgelobte "Draußensitzen" in den Straßencafes und Biergärten war dann auch eher theoretischer Natur, dafür haben wir noch "deftig" gespeißt.
Zum Abschluss hat es uns dann am Sonntagmorgen noch gut eingeschneit, Schneeschaufeln war angesagt (Was'n das?).



Mehr Bilder (vor Allem von Freunden und Familien) wie immer...   ...in der Galerie !

Aktualisiert ( Sonntag, 08. März 2009 um 18:44 )