Space Museum Alamogordo E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 08. März 2009 um 17:31

Depressiv...


...könnte man bei diesem Wetter so langsam werden. Jetzt haben wir schon den dritten Tag in Folge Wolken am Himmel - und der Wind geht uns auch ein wenig auf den Keks. Deshalb haben wir uns am Samstag auf den Weg zu Familie Kempf nach Alamogordo gemacht.'



Der Nachteil wenn Wind und Wüste zusammentreffen ist: Sand zwischen den Zähnen!
Man konnte irgendwann nicht mehr zwischen "White Sands" und den Wolken am Himmel unterscheiden. Das ist in El Paso schon einfacher, hier ist der Sand... ...der zum täglichen Begleiter wird rot-braun. Das ist aber kein echter Trost!

Aber egal - in Alamogordo waren wir abends im etablierten thailändischen Restaurant. Dort kann man - wenn man will - beim Essen zwischen den Einkaufsregalen sitzen. Ein eher pragmatischer Ansatz!
Das Essen war aber prima, jedoch ist der Genuss von Speisen mit dem Schärfegrad >4 (von 0 bis 10 wählbar) nur für echt abgehärtete Zeitgenossen zu empfehlen.



Am nächsten Tag haben wir dann das Space-Museum besucht. Die deutsche Vergangenheit der Raketentechnik kann man - schon an den Namen - dort doch gut erkennen. Ob Wernher von Braun mal in einem unseren Büros saß? Alt genug sind unsere Gebäude ja...



Aber auch mal echt witzige Sachen sind dort ausgestellt. Der kleine Reim zum Thema Sputnik zeigt doch das damals angekratzte Ego der Römer ziemlich gut. Und auch die offene Zurschaustellung von Spitzentechnologie (hier: Aufklärungssatelliten) wird in bewährter Weise durchgeführt.



Wie auch immer - das Wochenende bei Kempfs war wieder mal nett und viel zu kurz!
Aktualisiert ( Sonntag, 08. März 2009 um 17:54 )