Familenwochenende in Santa Fe E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 30. November 2008 um 20:08

Thanksgiving in Santa Fe (New Mexico)


Wieder mal waren wir ein paar Tage unterwegs - dieses mal aber nicht alleine. Mit der katholischen Militärseelsorge waren wir in Santa Fe und haben am Familienwochenede teilgenommen. Dabei war unter anderem auch (Militär)Bischof Mixa aus Augsburg da. Das Ganze hat in einem nicht zu verachtenden Hotel in "Walkdistance" (natürlich nur theoretisch - in diesem Land wird jeder Meter gefahren) zur Stadtmitte von Santa Fe stattgefunden.


Durch den hochkarätigen Besuch (Bischof Mixa) und die interessante Themenaufbereitung (Dr. Beckers) war die ganze Geschichte interessant und abwechslungsreich. Unser Thema war "Family Values - Werte + Wertewandel in einer sich wandelnden Gesellschaft". Dabei waren die Studien über die Sinus-Mileus sehr interessant.



Aber nicht nur studiert und diskutiert haben wir! Es war genügend Zeit für Sightseeing in Santa Fe - hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Die Stadt mit den Häusern im Adobe-Baustil ist die Hauptstadt von New Mexico, obwohl sie nur ca. 75.000 Einwohner hat. Die Luft war etwas dünner, da Santa Fe ca. 2200m hoch liegt, die umgebenden Berge sind bis zu 4.000m hoch - da war es schon etwas frischer als in El Paso. Sogar Schnee- und Eisregen durften wir bei der Anfahrt genießen - manche sogar auf dem Standstreifen  :-(
Die Stadt ist auch ein Zentrum von Künstlern - da gab es schon manch schräge Sachen. Außerdem dürfte hier wohl die höchste Dichte an Galerien pro Einwohner in den USA vorherrschen.



Was nie zu kurz kommt: Die Gemütlichkeit! Woher die Bierflaschen und die leeren Margarita-Gläser auf dem Tisch kommen ist uns aber auch nicht klar....



Mehr Bilder seht ihr demnächst in der Galerie!
Aktualisiert ( Sonntag, 30. November 2008 um 20:39 )