Einbrecher in 6833 Echo Cliffs Drive E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 25. Juli 2009 um 00:00


Schon wieder ein Einbrecher...


...in unserem Haus? Der Schrecken nimmt kein Ende. Aber jetzt mal von Anfang an:

"Schon wieder" deshalb, weil wir im Mai ungebetenen Besuch im Haus hatten. Als wir vom Flugplatz abgeholt wurden, hat uns unsere "House-Keeperin" Jutta doch einen ordentlichen Schrecken eingejagt: "Sitzt ihr gut? Bei euch waren Einbrecher im Haus!"



Nach kurzem Herzstillstand und Wiederbelebung war es dann doch nicht so schlimm wie befürchtet. Aber trotzdem haben wir mal das El Paso Police Department (EPPD) belästigt, die dann auch...

...bei uns vorbeikamen um zu ermitteln - im Prinzip CSI-El Paso.

Da ja unser Nachbar die offene Tür gesehen hatte und wusste, dass wir nicht zuhause sind hat er schon am Tag des Einbruchs die Police angerufen, aber die dachten wir/Jutta haben nur die Türe nicht zugemacht. Aber dem war nicht so!



Nach dem der Officer Fingerabdrücke auf Gegenständen genommen hatte, die wir definitiv als "bewegt" identifizieren konnten, wurde die Geschichte schon glaubhafter.

Aber nun schon wieder Einbrecher im Haus? Wie das?

Heute Morgen gehe ich in die Garage und höre Geräusche hinter unserem Auto - Arrgh!
Sofort Türe zu und abgeschlossen. Nadja schaut von außen am Garagentor, ich mache das Tor auf - nichts! Unter's Auto geschaut, hinter's Auto - nichts!
Vielleicht doch "nur" ein Tier in der Garage? Aber welche Tiere haben wir den hier so? Hmm... Schlangen, etwas größere Spinnen, alles was man so nicht braucht.
Also Auto 'rausgefahren und Geräuschquelle lokalisieren, AHA - der große Gartengerätekarton:



Vorsichtig den Karton vorgezogen (wer weiß was da wieder drin ist), mal 'reingeschaut und...

...och wie süüüß:

Also schnell Karton ausgeräumt, abgekippt und shwupps - weg war das Squirl. So eine Aufregung schon wieder am frühen Samstag morgen!

Nachtrag:
Mittlerweile sind wir nun "stolze" Besitzer einer neuen Alarmanlage welche auch durch einen Serviceprovider überwacht wird - 24/7-Monitoring mit Geiselnahmealarm und allem Schnick-Schnack, für schlappe $47 im Monat, aber dafür schlafen wir wieder besser.

Und zum Thema Fingerabdrücke:
Das EPPD hat uns mittlerweile angerufen und informiert, dass Sie den Fingerabdruck zuornden konnten - zu einem 14-jährigen Jugendlichen aus El Paso. Jetzt fragt sich nur, warum jemad mit 14 schon in der "Fingerabdruckdatenbank" ist, hm.....

Aktualisiert ( Samstag, 25. Juli 2009 um 16:21 )