A little bit pricey E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 09. Januar 2011 um 00:00


A little bit pricey...


but well worth the extra expense!

Das ist quasi die kurze Zusammenfassung unseres Skiurlaubes in Aspen / COLORADO. Doch ganz so kurz wollen wir uns nicht fassen, immerhin kommen wir die nächste Zeit da wohl nicht mehr hin (...das müsste erst wieder in den Haushaltsausschuss...)



Um nicht mit unserer "perfekten" Winterbereifung in den Rockies hängen zu bleiben, haben wir uns per Flieger nach Aspen begeben - der Flughafen dort ist echt nett. Trotz der geringen Größe ist dort aber fast mehr los als in ELP!



Nach der Ankunft...

...haben wir uns auf nach Snowmass Village gemacht - dort nächtigten wir. "Ski-in, Ski out" war angesagt: Nur 100m von der Piste und direkt an der Village Mall war unsere Lodge, da ist man ruck-zuck auf den Ski und zum Apres-Ski!
Interessant sind hier auch die Skiträger an den Autos - zuerst dachten wir, das ist 'ne Bastellösung aus dem Baumarkt - aber weit gefehlt...



Am ersten Tag haben wir die Pisten von Snowmass unsicher gemacht, da braucht man vor Allem einen Plan! Das Sikgebiet ist doch ziemlich groß, aber zum Glück gab's ja überall 3G-Netzabdeckung!





Tag zwei haben wir auf AJAX - also Aspen Mountain - verbracht. Auf dem Weg dorthin kommt man an Buttermilk (großer Snowboarder-Funpark) und Aspen Highlands vorbei. Die Liftkarten gelten für alle vier Skigebiete, kosten leider auch dementsprechend.

In den Skigebieten sind jede Menge Shrines - also so 'ne Art "Minialtare" versteckt, die meisten gibt's auf Aspen Mountain. Wir haben nur den 9-11-Shrine gefunden, der Rest ist eher gut versteckt und(!) tlw. an Pisten, die wir besser nicht fahren.



Aber auch solch Ski-Profis mit Mega-Kondition wie wir brauchen mal einen Relax-Tag (Ihr wisst ja: Negativer Trainingsreiz...). Deswegen haben wir es am dritten Tag locker angehen lassen: Mit Dog-Sled-Riding und Wellness an den Hot Springs in Glenwood Springs.





Und da waren wir auch schon am vierten Tag angelangt - da mussten wir natürlich noch mal auf die Piste! Strahlender Sonnenschein wie am Tag davor hat uns Panoramas geliefert, die ganze Bildbände füllen können.
Da wir natürlich die Kamera am Mann hatten, wird es auch ganze Bildbände davon geben...



Nach dem kleinen Ausflug in den Wald ging es mit der letzen Fahrt noch mal ganz nach oben - was soll man sagen ? "A Traum!"



Die paar Tage vergingen wie im Flug: Die Pisten waren super, die Berghütten/Restaurants liefern mehr als nur Burger und Coke (Apfelstrudel!) und Apres-Ski-Gelegenheiten gibt's (in Aspen)  jede Menge - für jeden Geldbeutel!

Aktualisiert ( Sonntag, 09. Januar 2011 um 18:44 )