Urlaubsausklang E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, 24. Oktober 2008 um 11:45


Geschafft - jetzt noch etwas El Paso und Umland....


Nach dem wir alle wieder wohlbehalten (und leicht gestresst) in "Sun-City" angekommen sind, haben wir uns nach der ersten Erholungsphase noch etwas El Paso und dessen nähere Umgebung angeschaut. Zwischendurch haben wir natürlich auch ausreichend ge"chillt" - was bei dem "üblichen" El Paso-Wetter auch kein Problem war.
Logischerweise stand auch ausreichend Shopping auf dem Plan. Nach der ersten Zurückhaltung ("Gibt es hier einen Haufen Kruscht!") wurde die Mehrere-Hundert-Dollar-Marke doch recht schnell geknackt - Tommy und Sports-Authority sei Dank !!

Mittwoch, 15.10.2008

Zunächst ging es etwas in die Innenstadt - nach Downtown. Der Bahnhof wurde von unserem Bahnexperten unter die Lupe genommen - und für gut befunden. Der Fahrplan ist allerdings recht übersichtlich (ist für die ganze Woche). Der nächste Stopp war dann der (Floh-)Markt. Vielleicht ist dieser Ausdruck etwas zynisch, aber schaut selbst:




Donnerstag, 16.10.2008

Heute waren wir in "Old Mesilla", das ist eine historische Altstadt bei Las Cruces, ca. 45 Autominuten von uns entfernt. Der aufmerksame Leser unserer Seiten hat bestimmt schon den Bericht / die Photos bezüglich "Brunchen" mit den Kameraden gesehen. Zurück ging es über das "Valley", das ist das Flusstal des Rio Grande. "Grande" ist hier übrigens nur der Name, das Wasser ist irgendwohin verschwunden.




Donnerstagabend, 16.10.2008

Da die Personenzüge in El Paso ja schon ein Event an sich sind, sind wir abends noch mal an den Bahnhof gedüst, um einen US-amerikanischen Personenzug (von AMTRAK) unter die Lupe zu nehmen.
Nach dem uns die Security zunächst vom öffentlichen Gelände vertrieb (weil wir scheinbar Photos ohne ästhetischen Wert machten und somit "under suspect" waren), konnten wir uns nachher doch frei - aber immer beobachtet - auf dem Bahnsteig bewegen. Das nenn ich "Freedom"




Freitag, 17.10.2008

Der letzte volle Urlaubstag für Rosi und Toni ist angebrochen, nichts desto Trotz gab es noch was zu tun. Da unsere Bäume im Garten wachsen wie verrückt, müssen diese auch mal zurückgeschnitten werden. Da Papa Toni jede Menge Erfahrung in Sachen "Heim und Garten" hat, durfte er gleich mit Hand anlegen.
Um danach für die nötige Entspannung zu sorgen, haben wir kurz die Heizung für den Jakuzzi angeworfen und haben uns zum Ausklang noch ein wenig "anblubbern" lassen..




Es hilft nichts, irgendwann ist der Urlaug aus. Am Samstagmorgen haben wir die beiden zum Flugplatz gebracht, und um ca. 13:00Uhr ging es wieder zurück nach Deutschland. Immerhin war es nicht der übliche "Mitten-in-der-Nacht-für-Soldaten-vorgesehene-Flieger-gebucht-von-der-sparsamen-Verwaltung"....

Aktualisiert ( Freitag, 24. Oktober 2008 um 12:49 )