Es ist zum in die Luft gehen! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 16. Oktober 2010 um 00:00


Es ist wieder mal zum in die Luft gehen! (Galeriebilder online)


Zum Glück - denn auch dieses Jahr war wieder die Amigo Air Sho (Ja genau, ohne "w") in El Paso. Am Samstagnachmittag haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Fliegerchen zu genießen - und natürlich die Sonne!



Und auch dieses Mal war es nicht von Nachteil, einen öffentlichen Arbeitgeber zu haben - aber deswegen sind wir eigentlich nicht hin, sondern...

wegen dem Static und dem Dynamic Display (für "Nicht-Neudeutschsprecher": Aufgestellte und sich bewegende Ausstellungsobjekte - Flugshow halt). Im letzten Jahr war die Show (jetzt mit "w") leider ohne Kunstfluggruppe.

Aber nicht nur die coolen Fliegertypen waren da, sondern auch ein paar bodenständige Kameraden der GBAD (na los, googeln ist angesagt), und auch ein ziemlicher flotter Schulbus mit Düsenantrieb - 341mph hat der gemacht - der Flieger konnte ihn nicht einholen!



Außerdem sind noch ein paar kaputte Typen aus ganzen Flugzeugen gesprungen - das werden wir nie verstehen.

Dynamisch war auf jeden Fall die A-10, statisch dann die großen Brocken US-Air-Force-Transportmaschine, die Guppy (so heißt das Ding wirklich) und eine 747-100, die das Space-Shuttle huckepack tranpsortieren kann.



Und dann wurde es endlich richtig dynamisch - die Thunderbirds der US-Air-Force sind losgeprescht. Mit einer fantastischen Einleitung und heroischer Musik angekündigt waren die Erwartungen natürlich groß - und wir wurden nicht enttäuscht:





Jede Menge Bilder haben wir da natürlich geknipst - manchmal mussten wir einfach auch nur zuschauen - aber auch dieses Mal:
(Noch) Mehr Bilder folgen in der Galerie...

Aktualisiert ( Samstag, 16. Oktober 2010 um 21:58 )