Ist es schon wieder so weit...? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 01. November 2009 um 00:00


Ist es denn schon wieder so weit,...

...dass der Sommer vorbei ist? Gestern noch im Pool geplanscht, heute komisches Zeug auf den Bergen.



Morgens fällt man so im Halbschlaf aus der Tür, und was müssen wir sehen? Keine Ahnung was das sein soll, vermutlich irgend eine... ...Umweltkatastrophe. Die ganzen Berge unter irgend einem weißen Kram bedeckt - obwohl man hier kein Kalk gegen den sauren Regen verteilen muss.

Es muss also etwas anderes sein. also ist Nadja losgezogen und hat ein paar Proben entnommen.



Von Nahem betrachtet hat das Ganze ein kristalline Konsistenz und fühlt sich kalt an - im Moment so ca. unter dem Gefrierpunkt, hmmm....
Die Kristalle haben eine klare sternförmige Struktur...   ...mal kucken, www.wikipedia.org...  ...AHA, hier ist es:

S C H N E E

Irgendwie kam uns das auch bekannt vor - aber man muss ja auch mal vergessen können!
Hier noch mal das Gesamtbild:



Das war dieses Jahr doch ziemlich früh, schon am 28. Oktober!
Aber wenn es so ist wie letztes Jahr, dann war's das wohl so ziemlich.
Immerhin haben wir nun wieder 20 Grad und mehr - am Schluss müssen wir noch Winterjacken tragen - wo kommen wir denn da hin.

Aktualisiert ( Sonntag, 01. November 2009 um 20:12 )