Die Kurve gekratzt! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 15. April 2012 um 00:00

 

Endlich haben wir mal wieder die Biege gemacht,...

...so wie der Rio Grande eben auch im Big Bend National Park!

Wir waren schon ewig nicht mehr unterwegs (auf jeden Fall gefühlt), also sind wir mal "gschwind" in den Big Bend NP gefahren.



Aber zunächst haben wir mehr oder weniger historische Fahrzeuge inMarfa/TX gesehen, ansonsten war's in Marfa...

...eher mau! Das Ganze ist eher so ein Künstlerort - Nachtleben o.ä.: Fehlanzeige. Aber egal, wir wollten Natur sehen, deswegen ging's weiter in Richtung Big Bend. Nach einem "kleinen" Gewitter" sind wir gegen 18:00Uhr in der Chisos Mountain Lodge angekommen (war dann doch weiter weg als gedacht).



Am nächsten Tag wurden wir aber mit einem schicken Sonnenaufgang belohnt. Und das Wetter ansonsten? Wie immer in Westtexas   S O N N E   satt!

Zunächst ging's mal in Richtung Rio Grande Village zum Boquilla Canyon. Total witzig:
Man darf nix von den Mexikanern kaufen, deswegen liegt das Zeug da so rum und man kann was wegnehmen und legt dafür dann ein paar Dollares hin. Dann hat man es ja nicht vom Mexi gekauft, oder?
Und für 'nen Doller in den Plastikbecher singt Victor (sitzt auf der mexikanischen Seite des Flusses) ein paar Lieder wenn man durch den Canyon spaziert.



Dann sind wir zu den Hot Springs gefahren. Vor allem der Fussweg dorthin war "hot". Da haben wir - und Melinda - doch schon ein wenig geschwitzt. Aber unter den Palmen ging's dann doch wieder. Unten am Fluss (ca. auf 600m) ist es locker 10 Grad wärmer als in den Bergen (so um die 1800m).



Natürlich durfte das Highlight des Parkes, der Santa Elena Canyon, nicht fehlen. Da musste der Fotograf dann alleine 'reinlaufen, der Weg war dann doch nicht Kinderwagengeeignet.





Auf dem Rückweg kreisten dann schon die Geier - aber nicht weil wir uns so dahingeschleppt hatten!

Nach der Nacht in Alpine/TX haben wir uns erst mal einen guten Kaffee gegönnt. Immerhin gibt's ein paar Cafes in Alpine - der nächste Starbucks ist nämlich erst in El Paso!
Alpine ist ein nettes Städtchen - auf jeden Fall ist mehr los als in Marfa (OK, war auch nicht schwer).



Wir sind dann über Fort Davis zurück nach El Paso gefahren - echt 'ne nette Strecke, da muss der Mustang noch mal ran.
Fort Davis ist eines der besterhaltenen Frontier-Forts aus dem 19. Jahrhundert, da steht noch Einiges:





Ca. 50 Meilen hinter Fort Davis - wir sind wieder über den Highway 90 zurückgefahren - ist es dann nicht mehr so spannend.

Aber plötzlich, mitten in der Pampa (aber wirklich mittendrin), die ultimative Shoppinggelegenheit:





Das war's dann auch schon wieder mit dem Kurztrip - wird Zeit, dass wir wieder
mal richtig in Urlaub fahren   ;-)


Aktualisiert ( Sonntag, 15. April 2012 um 19:57 )