Rundflug El Paso E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 22. August 2009 um 20:30


Flieger... (Bilder in der Galerie)

...grüß mir die Sonne!

Ja, Sonne gibt's hier satt - nur mit dem Flieger hat es bisher nicht so geklappt. Aber auf Grund einer "glücklichen Fügung" durfte ich mal 'ne Runde mit über El Paso drehen.



Und wie das so bei mir ist, war mein Job natürlich... ...knipsen (und auch Filmen) bis der Arzt kommt. Das war da oben aber schwieriger als gedacht. Erstens war es ziemlich holprig und zweitens findet man nicht immer jedes Haus auf Anhieb.
Es ging los in Santa Teresa in New Mexico, quasi einen Steinwurf von uns entfernt (also unter 100 Meilen, hihi).
Richtung Westen sieht man eher die Wüste, der Blick nach Osten zeigt die Westseite der Franklin Mountains, also etwa die Ecke wo wir wohnen. Gut erkennbar ist auch das Upper Valley, dort wo es so schön grün ist - hier erschließt sich vielleicht warum der Rio Grande in Richtung Mexico (und später zum Meer) immer kleiner wird anstatt größer.



Später ging es dann über das Steakhaus bei der Indian Cliffs Ranch, an Fort Bliss vorbei (in einem der größeren Steinhäusern mit roten Dach sitze ich so unter der Woche rum), um die Südseite der Franklin Mountains (nach schräg rechts hinten ist gut der Highway 54 nach Alamogordo zu erkennen) und schließlich noch über unser Häuschen (mittlere Straße, erstes Haus links).



Tja - aber immer nur geflogen werden, auch irgendwie passiv.
Deshalb waren wir 'ne Woche später noch mit Ingo zum Selberfliegen - naja OK, zum Selber(Modell)fliegen:

Er hat für den Jungfernflug seiner CAmax noch einen Starfotograf benötigt, da war die Lösung natürlich klar! Aber später - nach einer kurzen Einweisung - durfte ich dann auch noch ein paar Runden drehen.



Und hey - ehrlich: Der Flieger ist noch heile - auch wenn Ingo da fast etwas angespannter reinschaut als ich....

Aktualisiert ( Samstag, 22. August 2009 um 21:16 )