The Big Apple E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 07. Juli 2010 um 00:00


The Big Apple...

...war unser Reiseziel des akutellen Ausflugs, das kam aber nicht von ungefähr.

Dass Mani Apple-Fan ist dürfte mittlerweile bekannt sein, deshalb hat er sich auch zum Geburtstag alles zum Thema Äpfel gewünscht: iTunes- und Apple-Giftcards, Zubehör und und und... Aber scheinbar hat sich Nadja im Web verklickt und hat den ganz großen Apfel geschossen - eine Reise nach New York City.



Nach unserer Ankunft in NY sind wir erst mal durch den Central Park geschlendert, danach ging es weiter zur...

...Grand Central Station, quasi dem Hauptbahnhof von Manhatten. Dort hat Mani wohl wieder die Sicherheitsbehörden herausgefordert, denn..

...kaum packt er dort seine 15kg Fotoausrüstung aus und hantiert "ein wenig" mit Objektiven, Stativ und sonstigem Zubehör, schon gibt's Ärger. Aber immerhin, sechs Stativaufnahmen sind gelungen. Danach haben wir noch einen (un)gemütlichen Spaziergang über den Timesquare gemacht (Puh, vieeeele Leute).

Am Samstag ging's dann nach einem kleinen Stadtspaziergang ins Musical, The Lion King haben wir uns angeschaut - war echt super!



Danach war das Rockerfeller Center angesagt - mit 'nem großen Apfel davor - aus Lego-Steinen! Den Lego-Shop durften wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Und oben war die Aussicht natürlich atemberaubend. Aber irgendwie muss die Kamera wohl einen Schluck zuviel abbekommen haben - hat die auf ein Mal zwei(!) Empire State Building gesehen. Vielleicht haben wir auch ausversehen die 3D-Funktion aktiviert - 'müssen noch mal das Handbuch lesen....



Man könnte meinen, das waren genug Äpfel für heute - aber weit gefehlt! Der Apple-Store an der 5th Avenue musste auch noch dran glauben, auch wenn es schon nach 22:00h war:



It's Independence Day!
Diesen Tag fängt man würdig an - mit einem "kurzen" Stop bei bhphotovideo.com. Das ist der Laden in dem Mani fast seinen ganzen Foto-Kram gekauft hat. Aber in echt ist der Laden noch viel besser: Alles da, super Beratung, ausprobieren bis der Arzt kommt - da lacht des Fotografen Herz!



Aber es hilft nichts, wir müssen weiter zur USS Intrepid, einem Museums-Flugzeugträger mit allerhand Fluggerät an Bord. Interessant war auch die ausgestellte Concord, Mann war das eng da drin!
Und schließlich geht's weiter - mal nach Brooklyn rüber mit der Metro. Brooklyn hat übrigens ein paar ganz nette Ecken, da gab es schon edlen Wohnraum zu sehen!



Den Abend haben wir an der 12th Avenue ausklingen lassen, bei dem riesigen Feuerwerk zum 4. Juli - da war was los....

Huch - schon der 5. July - jetzt aber schnell! Mit vorreservierter Überfahrt (dringend zu empfehlen!) ging es zur Freiheitsstatue und nach Ellis Island. Für Leute die nicht vorgebucht hatten galt es, ca. 2h in der prallen Sonne zu warten - da ist der Spaß begrenzt. Vor Allem wenn man drüben feststellt, das man - ohne die richtige Karte zu haben - noch nicht mal auf den Sockel der Statue darf. Deshalb: Aufgepasst beim Buchen!
In die Krone der kupfernen Dame dürfen übrigens nur ca. 300 Personen am Tag, das war bis Mitte September(!) ausgebucht.





Nach dem sich Nadja als Einreisebeamte geübt hat, ging es über Ground Zero nach Little Italy und Chinatown - das war ein Gesta....    ähhh...   Geruch!
Der Blick von der Manhatten-Bridge hat aber entschädigt (zu Mal der ... ähh ... Geruch ... nicht bis dort hoch kam).

Und dann waren wir auch fast schon wieder durch! Am 6. Juli sind wir noch ins Kaufhaus Macy's gegangen, das war doch ziemlich groß. Und am Schluss sind wir dann - wie bei jedem vernünftigen Shopping-Ausflug (in DLand) im Stau gestanden...



...aber halt mit dem Flieger....

P.S.: Noch haben wir nicht alles von Apple und aus dem Big Apple....

Aktualisiert ( Mittwoch, 07. Juli 2010 um 22:26 )