Wüstenboßeln E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 01. Februar 2009 um 00:00


An der Boßelrunde durch die Wüste...


...haben wir an diesem Wochenende mitgemacht. Und wir müssen sagen: Wir können der norddeutschen Sportart echt was abgewinnen.

Nach kurzen Startschwieirigkeiten (irgendein Saboteur hatte einen Bus lahmgelegt) sind wir ausgerückt an unseren Startpunkt in New Mexico.



Das Boßeln hatte kaum begonnen, da hatten wir auch schon Besuch von den Sherriffs aus New Mexico... ...die uns daraufhinwiesen, dass die "Straße" auf der wir uns bewegten, eigentlich doch öffentlich sei (da gibt's ja ein kleines Problem mit dem Alkoholgenuss...).

Nach dem die Kollegen der Police dann aber eine kurze Einweisung und einen Freiwurf beim Boßeln bekamen, war die Sache geritzt.

Nicht dass das die einzigen Startschwierigkeiten waren - Team 1 musste noch BDR-Maßnahmen an ihrem Bollerwagen durchführen (Achsbruch nach 20m - vermutlich überladen...), danach haben sie auch noch ihr Bier verloren, tststs.



Irgendwann ging es dann aber "Wurf-auf-Wurf" los und wir haben ordentlich Strecke gemacht. Günstig wäre gewesen, wenn wir die Kugeln mit Leuchtfarbe bemalt hätten. Es ist dann doch ziemlich schnell dunkel geworden.



Zum Abschluss gab es dann das traditionelle Kohlessen in der Soldatenstube in Fort Bliss. Außerdem wurde hier noch das Siegerteam und der Boselkönig geehrt.

Aktualisiert ( Sonntag, 01. Februar 2009 um 12:37 )