S6-Team: Second Rank ! E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 09. September 2008 um 19:39

 
S6-Team erreicht Finale !
   (Nachtrag)

 

Training Gezielte Vorbereitung zählt     El Paso, 25.04.2008
Für die Fußballmeisterschaft der deutschen Dienststellen in Fort Bliss, El Paso, hat auch der S6-Bereich eine Mannschaft gestellt. Und was ist wichtiger als die Vorbereitung?
Nach unseren Informationen über die gegnerischen Mannschaften und der Auswertung deren Vorbereitungsspiele kam für uns nur eine Vorbereitung in Frage: Elfmeterschießen!
 

Spielbericht


 

 

 

In der Vorrunde hatte sich unser Training noch nicht sofort ausgezahlt. Im ersten Spiel unterlagen wir knapp mit 0:6 der gegnerischen Mannschaft. Da es aber nur Punktewertung gibt und das Torverhältnis nicht zählt hieß es erst Mal: Ruhig Blut.
 
Im nächsten Spiel erreichten wir ein 0:0 und darauf ein 0:1, durch Punktgleichheit mit einer anderen Mannschaft konnten wir nun unser Training einsetzen: Beim Elfmeterschießen haben wir das Ding klar gemacht und erreichten das Viertelfinale.
 
Auch hier war wieder angesagt: Defensiv und Nerven bewahren - und mit präziser Schusstechnik den Gegner an die Wand spielen - ab ging es ins Halbfinale.
 
Auch hier hat unser "Becker-bauer" unser Team wieder Top motiviert - 0:0 und der Einzug ins Finale wurde im Duell ausgetragen.
Spannend wie nie zuvor, Deutschland - Argentinien 2006 war ein Witz dagegen.
 
Dann ging es ab ins Finale. Wir trafen wieder auf die gegnerische Mannschaft aus unserem ersten Spiel. Durch Umstellung unserer Taktik hätte auch hier beinahe das Elfmeterschießen angestanden. Leider erzielten unsere starken Gegner doch noch ein Tor -
so erreichten wir den zweiten Platz.


Wo gibt es das denn noch? Zweiter Platz in einem Turnier ohne ein reguläres Tor im Spiel !
 
Auch nächstes Jahr werden wir wieder durch intensive Vorbereitung
eine harte Nuss für unsere Gegner sein!
 
Aktualisiert ( Dienstag, 09. September 2008 um 20:06 )