Cabrioausfahrt: Valley und Cloudcroft E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 26. Oktober 2008 um 18:40


Die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr ...

...waren es natürlich noch nicht. Aber da es selbst bei uns mal etwas kühler wird, wollten wir noch etwas "oben-ohne" durch die Gegend cruisen.

Da die I-10 nicht unbedingt die spannendste Strecke ist, haben wir uns entschlossen übers Valley (für nicht Eingeweihte: Das Tal des Rio Grande), Old Mesilla, Las Cruces und White Sands nach Cloudcroft in New Mexico in den Bergen zu fahren. Nach einer kurzen Erkundung des Standortes des War-Eagle-Museums (alte Flugzeuge) konnten wir sehen, dass "Baum"wolle nicht an Bäumen sondern an Sträuchern wächst (zumindest für die Massenherstellung).



Da dies eine Cabrioausfahrt war, lag einer der Foto-Schwerpunkte natürlich bei "Todschickes italienisches Cabrio vor ungewohnter Kulisse". White Sands kennt man ja - aber mit FIAT Barchetta (One of a kind in the Texas) gibt es wahrscheinleich noch nicht ganz so viele Pics - in Google-Earth war auf jeden Fall keines!



Es ging dann weiter auf direktem Weg nach Cloudcroft. kurz vorher haben wir natürlich am Wahrzeichen von Cloudcroft, der alten Eisenbahnbrücke, einen kurzen Fotostopp eingelegt. Leider war der logistische Aufwand für ein Bild mit dem Titel "FIAT Barchetta auf Eisenbahnbrücke" zu groß (war gerade kein Heli abrufbar), so dass es beim "1-millionsten Foto von alter Eisenbahnbrücke" blieb.



In Cloudcraft wurde es dann ziemlich schnell frisch, und nach einer aufwärmenden Dusche in unserer Cabin haben wir um 08:00Uhr PM fast nichts mehr zum Essen bekommen, da waren die (nichtvorhandenen) Gehwege schon hochgeklappt.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Unsere sonnenverwöhnte italienische Primadonna hat gezickt - es war ihr nämlich zu kalt. Türschlösser klemmten, Verdeck knistert, und überhaupt - Scheißkälte!



Zm Glück wurde es schnell wieder wärmer, und wir konnten weitercruisen - über den Sunspot nach Timberon. Dort haben wir dann wegen den unbefestigten Straßen doch kehrt gemacht, sonst kündigt noch unsere kleine Italienerin fristlos.

Mehr Bilder gibt es...   ...natürlich in der Galerie

Aktualisiert ( Sonntag, 26. Oktober 2008 um 19:54 )